Dipl.-Psych. Susanne Kaut

Susanne KautDiplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin

(Privat und alle Kassen)


Osterstraße 163, 20255 Hamburg


040 - 40 52 70

040 - 490 86 67

mail@psychotherapie-kaut.de

www.psychotherapie-kaut.de


Sprechstunden
nur nach telefonischer Vereinbarung


Telefonische Sprechzeit
Dienstag: 7:40 - 8:00 Uhr
Donnerstag: 7:40 - 8:00 Uhr


Anfahrt anrufen

Vita - über mich

Susanne Kaut1957 wurde ich in Hamburg geboren. Studium der Psychologie von 1977 bis 1984. Nach dem Diplom folgte 1985 meine erste Psychotherapieausbildung an der Lomi School (Mill Valley, USA). Im gleichen Jahr ließ ich mich in freier Praxis in Hamburg nieder.

Im Verlauf meiner beruflichen Sozialisation entwickelte ich immer mehr Interesse für die analytischen und psychodynamischen Verfahren. 1999 bis 2003 nahm ich daher an der vertieften Fortbildung in Tiefenpsychologie an der Arbeitsgemeinschaft für Psychotherapie und Psychoanalyse Hamburg (kurz APH) teil. Heute arbeite ich mit den Methoden und dem psychoanalytischen Theoriehintergrund der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie.

Mein besonderes Interesse gilt schon seit meinem Studium der Behandlung von Essstörungen. Der zweite Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Aus- und Weiterbildung.

Neben meiner klinischen Arbeit in der Praxis bin ich als Dozentin, Supervisorin und Lehrtherapeutin für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie an verschiedenen Ausbildungsinstituten tätig. Ich biete darüber hinaus auch Einzel- und Gruppensupervision an.

Ich bin als Supervisorin durch die Psychotherapeutenkammer Hamburg anerkannt und kann daher auch Fortbildungspunkte vergeben.

Dozentin, Supervisorin und Lehrtherapeutin für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie